Praktische Hinweise

Hinweise zu Überweisungen

Bitte bei der Überweisung beachten: Bitte den exakten Rechnungsbetrag überweisen und nicht Auf- oder Abrunden. Lediglich der Skontoabzug ist wie in „Zahlung und Versand“ beschrieben gestattet. Als Verwendungszweck bitte die Rechungsnummer und die Bestellnummer angeben, die Sie der Bestätigungsmail bzw. der Rechnung entnehmen können.

Bei Vorkasse bitte beachten: Banküberweisungen dauern in der Regel 1-3 Werktage, was die Auslieferung verzögert.

 

Hinweise zu Gutschriften

Die Verrechnung einer Gutschrift bei Vorkasse-Bestellungen und bei Bestellungen auf Rechnung erfolgt manuell. Bitte weisen Sie uns daher im Bemerkungsfeld beim Abschluss der Bestellung darauf hin. Für die weitere Klärung setzen wir uns dann mit Ihnen in Verbindung.

 

Die Daten auf meiner Rechnung sind falsch. Wie kann ich diese abändern?

Wenn Sie eine Änderung der Daten auf Ihrer Rechnung wünschen, senden Sie bitte die Rechnung mit Ihren gewünschten Änderungen an folgende Emailadresse:

E   info@erichwahl.de

 

Meinem Paket lag keine Rechnung bei. Wie kann ich diese nachträglich anfordern?

Wir versenden Ihre Rechnung grundsätzlich erst, wenn Sie Ihre Ware erhalten haben. Sowohl bei Kauf auf Vorkasse als auch bei Kauf auf Rechnung bezahlen Sie den Betrag, der in der Rechnung ausgewiesen ist.

 

Ich habe zu spät überwiesen/werde später überweisen. Wird meine Bestellung storniert?

Wenn Sie auf Vorkasse bestellt haben, so erhalten Sie nach Ablauf unser 10-tägigen Zahlungsfrist eine Erinnerung, dass wir noch keine Zahlung erhalten haben. Wenn Sie bereits wissen, dass die Zahlung verspätet eintrifft, setzen Sie sich bitte von Montag bis Freitag von 09:00 – 16:00 Uhr mit uns in Verbindung unter

E   info@erichwahl.de

Falls Ihre Bestellung bereits storniert wurde, können Sie selbstverständlich erneut bestellen. Beachten Sie dabei unsere 14-tägige Zahlungsfrist, um eine erneute Stornierung zu vermeiden.

 

Ich habe einen falschen Verwendungszweck angegeben/einen abweichenden Betrag überwiesen. Was soll ich tun?

Bitte wenden Sie sich zur Klärung von Montag bis Freitag von 09:00 – 16:00 Uhr an uns unter

E   info@erichwahl.de

 

Auf welches Konto muss ich meine Zahlung überweisen?

Für die Zahlung stellen wir unseren Kunden folgendes Konto zur Verfügung.

Postbank (FYRST)
Kontoinhaber: Thomas Wahl
IBAN DE25 1001 0010 0628 8531 39
BIC PBNKDEFF

Hierbei ist es egal, ob Sie von Deutschland oder einem anderen EU-Land die Überweisung tätigen. Bei Auslandsüberweisungen ist es für Sie lediglich wichtig zu wissen, dass Sie zusätzlich zu Ihrer IBAN ggf. noch den BIC/SWIFT-Code angeben. So kann die Zahlung zügig transferiert und die bestellten Artikel von uns schnell verschickt werden.

 

Welchen Verwendungszweck muss ich in der Rechnung angeben?

Bitte geben Sie als Verwendungszweck die Rechnungsnummer und die Bestellnummer, die Sie in der Rechnung finden an.

 

Ich möchte von einem Konto aus dem Ausland überweisen – geht das?

Selbstverständlich ist es möglich, auch aus dem Ausland Zahlungsbeträge an uns zu überweisen. Bitte beachten Sie, dass hierzu ggf. BIC/SWIFT-Code und IBAN benötigt werden. Innerhalb der EU fallen meist nur einige Cent Überweisungsgebühr an. Bei Überweisungen von außerhalb der EU werden gewöhnlich höhere Buchungsgebühren fällig. Diese sind in jedem Fall vom Überweisenden zu tragen.

Bitte beachten Sie, dass bei Überweisungen aus dem Ausland meist eine längere Laufzeit bis zum Eintreffen der Zahlung beim Empfänger einkalkuliert werden muss.

 

Welche Artikel können Sie bestellen?

Sie können alle Artikel bestellen, sofern diese für Sie in unserem Webshop freigeschalten sind. Gerne können Sie uns für eine Bestellung auch per Email, per Fax, oder postalisch kontaktieren.

 

Ist ein Rechnungskauf auch außerhalb Deutschlands möglich?

Ja, der Rechnungskauf ist auch für ausländische Kunden möglich.

 

Wie bekomme ich ein Kundenkonto?

Wenn Sie bei uns bestellen möchten, so benötigen Sie hierzu ein Kundenkonto. Dieses erstellen wir für Sie und senden Ihnen die Zugangsdaten zu.

Sobald sie sich eingeloggt haben, sehen Sie Preise und können Ihr Produkt ggf. konfigurieren. Für zukünftige Bestellungen können Sie einfach die in der Vergangenheit getätigten Bestellungen in der Bestellhistorie in „BESTELLUNGEN“ in Ihrem Kundenkonto wieder aufrufen und erneut tätigen.

Sie können im Kundenkonto Ihre Rechnungs- und Lieferadresse bearbeiten, sowie Ihre Bestellungen verfolgen.

 

Hinweise zu Umsatzsteuersätzen

Aufgrund gesetzlicher Regelungen sind bei Warenlieferungen in Länder der europäischen Union und die Schweiz im Regelfall die Umsatzsteuersätze des Ziellandes maßgebend. Es ist für Sie u.U. von Bedeutung zu wissen, dass wir bei Rechnungsstellung an eine Adresse im Ausland nicht zwanghaft der deutschen Umsatzsteuerberechnung unterliegen. Die von uns berechnete Umsatzsteuer ergibt sich durch die Umsatzsteuersätze des Landes Ihres Firmensitzes. Bitte kontaktieren Sie für genauere Informationen Ihren Steuerberater.

 

Hinweise zum Auftragsstatus

Die Firma Wahl Textilien informiert Sie über den Verlauf und den aktuellen Status Ihrer Bestellung. Sie können Ihre Bestellung im Online-Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ einsehen. Eine Sendungsverfolgung bieten wir derzeit nicht an.

 

Hinweise zur Verfügbarkeit und Lieferfristen

Wir überprüfen fortlaufend den aktuellen Lagerbestand der Artikel. Im Allgemeinen sind unsere Artikel auf Lager und es ist lediglich eine Zustelldauer von 2-5 Werktagen (Mo. – Fr.) zu beachten. Bitte beachten Sie: Die Angabe der Lieferzeit bezieht sich auf einen Standardversand innerhalb Deutschlands, bei einer sofortigen Bestellung. Sollte Ihr bestellter Artikel jedoch einmal nicht auf Lager sein, so können sich Lieferzeiten von bis zu 4-6 Wochen und mehr ergeben. Bei Bestellungen aus dem Ausland können sich die Lieferzeiten noch zusätzlich verlängern.

 

Hinweise zum Liefertermin Gesamtlieferung

Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit angegeben wird.

 

Wie schnell wird meine Ware geliefert?

Bei Vorkasse: Der Versand erfolgt nach Zahlungseingang.

Bei Rechnungskauf: Sobald Sie einen Artikel bestellt haben wird ihnen dieser geliefert, sofern er vorrätig ist. Die Lieferzeit beträgt dann 2-5 Werktage. Ist der Artikel nicht vorrätig, kann die Lieferzeit 3-6 Wochen und mehr in Anspruch nehmen. Die angegebenen Lieferzeiten beziehen sich auf Bestellungen von Montag bis Freitag bis 12 Uhr und Lieferungen nach Deutschland. Bei Lieferungen ins Ausland ergeben sich ggf. deutlich längere Lieferzeiten.

 

Informationen zur Packstation

Eine Lieferung an eine DHL Packstation bieten wir nicht an.

 

Ihre Retoure bei der Firma Wahl Textilien

Sie möchten einen oder mehrere bei uns gekaufte(n) Artikel zurückschicken?

Wir teilen Ihnen das weitere Prozedere mit und werden Ihnen unkomplizierte Hilfe leisten, egal, ob es sich um eine Reklamation, einen Transportschaden oder eine Falschlieferung handelt. Kontaktieren sie uns Mo-Fr: 09:00-16:00 Uhr unter

E   info@erichwahl.de

Und senden Sie Ihre Bestellung an uns zurück:

Firma Wahl Textilien

Lichtenrader Str. 56

12049 Berlin

Deutschland

 

Ich habe meine Bestellung bereits abgeschickt, möchte aber noch Artikel zu meiner Bestellung hinzufügen. Kann ich meine Bestellung nach der Absendung noch ändern? 

Eine Änderung Ihrer Bestellung ist nach Aufgabe in unserem Online-Shop i.A. leider nicht mehr möglich. Sollte die Lieferung jedoch noch nicht verschickt worden sein, so können wir eine Änderung der Bestellung ggf. aber noch aufnehmen. Bitte wenden Sie sich dazu per Email an uns. Nachdem Sie Kontakt zu uns aufgenommen haben, erhalten Sie alle weitern Informationen für den Ablauf der zusätzlichen Bestellung.

 

Kann mein Auftrag storniert werden?

Eine Stornierung ist grundsätzlich möglich. Wende Sie sich schnellstmöglich an uns, damit das Paket noch frühzeitig aufgehalten werden kann.

Mo-Fr: 09:00-16:00 Uhr

F +4932121080516

E   info@erichwahl.de

 

Ist eine abweichende Lieferadresse möglich?

Ja, eine abweichende Lieferadresse ist möglich. Die Eingabe der abweichenden Lieferadresse wird Ihnen in der Kaufabwicklung vorgeschlagen.

 

Bis zu welchem Gewicht wird versendet?

Wir können Pakete bis zu einem Gewicht von 31,5 kg pro Paket versenden.

Bei Großbestellungen ist der Versand auf Palette per Spedition möglich.